Chorleitung

Chorleitung: Nicole Specker   

Singkreis Logo
Nicole Specker

Unsere neue Chorleiterin ist seit Juni 2023 Nicole Specker. In ihrer Einführung schreibt sie:
Die Liebe zur Musik hat mich aus den Alpen des Oberallgäus zunächst zum Studium für Musik und Religion nach Eichstätt geführt. Da es in der Musik aber so viel Schönes zu entdecken gibt, habe ich nach meinem Studienabschluss als Realschullehrerin noch das Studium zur Dirigentin und Chorleiterin an der Musikhochschule in Regensburg begonnen. Nun freue ich mich sehr darauf, mit dem Singkreis Bad Abbach einen sehr engagierten und klangvollen Chor zu übernehmen.
Mein Motto als Chorleiterin ist, „Alleine zu singen führt zu Freude, gemeinsam gut zu klingen führt zu Begeisterung“.

Meine Aufgabe wird es sein, den tollen Klang des Chores mit Spaß am Singen noch weiter zu entwickeln. Jede/r kann singen und jede/r ist willkommen!