Taufe

Sie möchten Ihr Kind taufen lassen? Wir freuen uns mit Ihnen und helfen gerne, dieses einmalige Fest mit Ihnen vorzubereiten und zu feiern. Taufen werden hauptsächlich während des Gottesdienstes am Sonntag um 10 Uhr oder danach (11 Uhr bzw. 11:30 Uhr) gefeiert. Bitte wenden Sie sich frühzeitig an Pfarrerin Barbara Dietrich, um einen Termin abzusprechen), bevor Sie weitere Rahmenbedingungen festlegen (Location etc.).

Für die Taufe braucht Ihr Kind einen Paten und/oder eine Patin. Das Patenamt ist ein kirchliches Amt. Deshalb muss ein Pate/Patin Mitglied in einer evang. oder kath. Kirchengemeinde sein. Als Nachweis ist hierzu eine "Patenbescheinigung" erforderlich, die das Pfarramt des Wohnsitzes von Pate/Patin ausstellt.

Kosten: Die Taufe ist kostenlos.

Alle weiteren Fragen klären Sie mit Pfarrerin Dietrich im persönlichen Gespräch. (Tel.: 09405-9578405 oder barbara.dietrich@elkb.de