Trauung

Sie wollen heiraten? Und auf Ihrer Checkliste steht: Kirche. Schön, dass Sie sich für eine kirchliche Trauung interessieren. Mittlerweile gibt es viele Möglichkeiten, wie Sie Ihren Hochzeitstag auch kirchlich ganz individuell gestalten können. Denn die sogenannte „freie Trauung“, die viele mit einer Trauung im Freien, in der Natur oder an einem ganz speziellen Ort verbinden, ist auch im Beisein einer Pfarrerin bzw. eines Pfarrers möglich.

Bitte kontaktieren Sie möglichst bald Pfarrerin Barbara Dietrich wegen eines Termins, bevor Sie die Feierlokation festmachen und Familie und Freunde informieren. Leider sind manche Termine auch bei der Kirche bereits belegt und frühzeitige Absprachen ersparen Ihnen Unannehmlichkeiten. Meistens wurde bislang der Samstag Vormittag, Mittag oder Nachmittag als Trautermin gewählt, aber grundsätzlich sind auch andere Zeiten möglich.

Kosten: Für Mitglieder aus der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Bad Abbach wird eine Gebühr von 100 Euro (evtl. zuzüglich Mesner- und Organisten-Kosten) erhoben. Für Paare, die aus einer anderen Kirchengemeinde stammen, fallen unter Umständen höhere Kosten an.

Alle weiteren Fragen klären Sie mit Pfarrerin Dietrich im persönlichen Gespräch. (Tel.: 09405-9578405 oder barbara.dietrich@elkb.de