Erntedank und Gemeindefest 05. Oktober 2025

Altar der Kreuzkirche gemschückt für Erntedank
Bildrechte Michael Holzapfel

Am Sonntag, 5. Oktober 2025, feierten wir Erntedankfest. In einem festlichen Gottesdienst wurde für die Gaben der Schöpfung gedankt und die Vielfalt der Natur gewürdigt. Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch unseres ehemaligen Pfarrers Braun, der mit einer frei gesprochenen Predigt den Gottesdienst bereicherte. Als kleine Überraschung gab es für alle Besucher:innen Glückskekse mit geistlichen Botschaften, die zum Nachdenken einluden.

Es folgte auch eine Ehrung und Danksagung einiger Gemeindemitglieder, ohne deren langjährige Unterstützung eines großes Stück der Gemeinde gefehlt hätte. Sie haben alle eine Urkunde und einen vergoldeten Martin-Luther-Anhänger erhalten.

Im Anschluss fand das alljährliche Gemeindefest in den Räumlichkeiten der Kirche statt. Zahlreiche Gäste kamen bei leckeren Speisen zusammen, die von vielen ehrenamtlichen Helfer:innen liebevoll zubereitet wurden – ein Zeichen der Verbundenheit und des gemeinsamen Engagements in unserer Gemeinde.

Ein herzlicher Dank gilt allen, die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben!

geschmückter Erntedank-AltarKinder bereichern den Erntedank-Altar mit GabenKinder bereichern den Erntedank-Altar mit GabenDie Kinder habe einen Erntedank-Aufführung gehalten. Die Kinder habe einen Erntedank-Aufführung gehalten. Die Kinder habe einen Erntedank-Aufführung gehalten. Glückskekse mit geistichen ImpulsenEhrung von langjährigen GemeindemitgliedernEhrung von langjährigen GemeindemitgliedernEhrung von langjährigen GemeindemitgliedernEhrung von langjährigen GemeindemitgliedernEhrung von langjährigen Gemeindemitgliedernehemaliger Gemeinde-Pfarrer Braun hält eine PredigtGemeindefest mit Leckereien aus der GemeindeGemeindefest mit Leckereien aus der GemeindeGemeindefest mit Leckereien aus der GemeindeGemeindefest mit Leckereien aus der GemeindeChristine Schuster und Bärbel Braun verteilten EssenDie Jugend hat auf Wunsch Kinder geschminkt.