Vorstellung Annika Tischendorf

Liebe Gemeinde in Bad Abbach,

seit dem 1. September habe ich meinen zweijährigen Vorbereitungsdienst bei Ihnen in der Gemeinde begonnen und würde mich gerne bei Ihnen vorstellen:

 

Ich heiße Annika Tischendorf und bin 23 Jahre alt. Ich bin in Fürth geboren und aufgewachsen. Während meiner Schulzeit bin ich durch eine Freundin zum CVJM Fürth gekommen und habe mich dort sofort wohl gefühlt und begonnen mich ehrenamtlich zu engagieren. Ich habe ca. fünf Jahre lang eine Jungschar geleitet und Kinderfreizeiten geplant und durchgeführt, außerdem war ich selbst Mitglied in einem Jugendkreis. 

Nach meinem Abitur wollte ich gerne etwas Neues erleben und habe mich dazu entschieden ein AuPair Jahr zu machen. Somit habe ich ein Jahr lang in San Francisco in den USA gelebt und dort die zwei Kinder einer sehr netten Gastfamilie betreut. Es war eine tolle Erfahrung und ich konnte viel reisen und erleben in dieser Zeit. 

Kurz nachdem ich wieder nach Deutschland kam, habe ich in Nürnberg mein Studium zur Religionspädagogin begonnen. Im Rahmen dieses Studiums bin ich für mein Praxisjahr nach Bamberg gezogen und konnte dort bereits erste Erfahrungen in dem Berufsfeld sammeln. Leider hat die Corona-Pandemie dieses Jahr verkürzt, wodurch ich mich aber nun besonders freue wieder in die Praxis einzusteigen. Nach einem letzten Studienjahr, dass leider nur online stattfand, habe ich im Juli nun meinen Bachelor gemacht und bin nach Lengfeld gezogen. Neben der Arbeit bei Ihnen in der Gemeinde werde ich auch noch an der Grundschule Alteglofsheim-Köferingen und der Mittelschule in Bad Abbach tätig sein. 

 

In meiner Freizeit lese ich gerne, bin jederzeit für einen Spieleabend zu haben, treffe mich mit Freunden oder genieße auch einfach einen entspannten Abend mit Netflix.

 

Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit, neue Kontakte und kreative Ideen! 

 

Herzliche Grüße

Ihre Annika Tischendorf