Herzlich Willkommen in unserer Kreuzkirche

Liebe Gemeinde und Gäste ,

C:\Users\dietr\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache\Content.MSO\9DB8ECFF.tmp

Kirchenvorstandswahl am 20. Oktober 2024

Die sechsjährige Amtsperiode des Kirchenvorstandes geht im Herbst zu Ende. Am Sonntag, 20.10.24 wird ein neuer Kirchenvorstand gewählt.

Wählen dürfen alle Gemeindeglieder, die am Wahltag 14 Jahre alt und konfirmiert sind bzw. mindestens 16 Jahre alt sind und seit drei Monaten in unserer Kirchengemeinde wohnen.

Wählbar sind Gemeindeglieder ab 18 Jahren. Bislang haben sich 10 Personen bereit erklärt, zu kandidieren.

Der Kirchenvorstand trifft sich einmal pro Monat und plant die Aktivitäten der Kirchengemeinde. Auch über finanzielle Angelegenheiten wird abgestimmt. Feste Tagesordnungspunkte sind immer unser Kindergarten, der Singkreis und die Arbeitsfelder Kindergottesdienst, Konfirmanden und Jugend.

Für die Wahl wurde vom Kirchenvorstand ein Vertrauensausschuss berufen. Dieser stellt den Wahlvorschlag auf. Alle Gemeindeglieder können Kandidatinnen und Kandidaten empfehlen. Wenden Sie sich bitte dazu an Pfarrerin Barbara Dietrich.

Für die Wahl ist eine allgemeine Briefwahl vorgesehen. Alle Wahlberechtigten bekommen die kompletten Wahlunterlagen per Post, ohne dass ein extra Antrag notwendig ist. Sie können mit Ihren Wahlunterlagen aber auch am Wahltag zwischen 11 und 12 Uhr in den Gemeinderaum, Stinkelbrunnstr. 1, Bad Abbach kommen und dort direkt wählen.

Weitere Informationen unter: https://kirchenvorstand-bayern.de/

Die Anmeldung zur Jugendfreizeit (29.7.-3.8.) läuft aktuell. Hier ist der Flyer.

Jesus spricht:

wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen,

da bin ich mitten unter ihnen.

(Matthäus 18, 20)