Unsere Pfarramtssekretärin

Liebe Gemeindeglieder in Bad Abbach,

seit dem 1. April bin ich im Pfarrbüro als Nachfolgerin von Frau Schneider tätig und möchte mich Ihnen gerne vorstellen:

ich heiße Stefanie Aunkofer, bin 47 Jahre alt, verheiratet und habe 4 Kinder im Alter von 11-18 Jahren. Geboren in Westfalen, habe ich nach dem Abitur in Haltern am See zunächst ein Studium als Grund- und Hauptschullehrerin in Heidelberg absolviert. Anschließend habe ich in München eine Ausbildung als Informationstechnologin gemacht und drei Jahre als Webdesignerin gearbeitet.

Seit 2001 wohne ich in Hörlbach bei Abensberg und führe dort zusammen mit meinem Mann einen landwirtschaftlichen Betrieb. Mit dem Heranwachsen der Kinder wuchs bei mir auch wieder das Interesse am Gemeindeleben. In Abensberg habe ich jahrelang Kindergottesdienste mitgestaltet und bin aktuell noch im Familiengottesdienst-Team und bei der Durchführung des monatlichen Kirchencafés ehrenamtlich tätig.

Ende 2015 wurde in Abensberg eine neue Pfarramtssekretärin gesucht und ich nahm dies zum Anlass, wieder ins Berufsleben einzusteigen. Dort habe ich immer gerne und sehr gut mit Pfarrerin Dietrich zusammengearbeitet und freue mich nun riesig, diese Zusammenarbeit in Bad Abbach fortführen zu können. Ich bin dankbar und sehr froh, dass ich nun in zwei Gemeinden tätig sein darf. Ich mag meine Aufgaben im Pfarrbüro, da sie so vielseitig und abwechslungsreich sind. Auch das Gemeindeleben liegt mir sehr am Herzen – ich besuche gerne den Gottesdienst oder nehme an Gemeindeausflügen und -veranstaltungen teil.

In meiner Freizeit gehe ich gerne walken, lese Bücher oder unternehme Ausflüge mit der Familie. Außerdem liebe ich die Berge und den Fasching!

Nun bin ich schon sehr gespannt auf viele neue Gesichter und hoffe auf ein gutes Miteinander mit Ihnen allen. Persönlich erreichbar bin ich für Sie im Pfarrbüro Montag von 8.30 – 12.30 Uhr und Mittwoch (14-tägig) von 14.30 – 17.30 Uhr bzw. unter der Telefonnummer 09405 500600. Ihre Wünsche sind mir wichtig und ich werde stets bemüht sein, mich um Ihre Anliegen zu kümmern.

Ihre Stefanie Aunkofer