21. Tür

Aus dem Evangelium nach Lukas

26 Der Engel Gabriel wurde von Gott gesandt in eine Stadt in Galiläa, die heißt Nazareth,

27 zu einer Jungfrau, die vertraut war einem Mann mit Namen Josef vom Hause David; und die Jungfrau hieß Maria.

28 Und der Engel kam zu ihr hinein und sprach: Sei gegrüßt, du Begnadete! Der Herr ist mit dir! 29 Sie aber erschrak über die Rede und dachte: Welch ein Gruß ist das?

30 Und der Engel sprach zu ihr: Fürchte dich nicht, Maria! Du hast Gnade bei Gott gefunden. 31 Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären, dem sollst du den Namen Jesus geben.

32 Der wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden; und Gott der Herr wird ihm den Thron seines Vaters David geben, 33 und er wird König sein über das Haus Jakob in Ewigkeit, und sein Reich wird kein Ende haben.

 

O Bethlehem du kleine Stadt

 

Leider ist der Text urheberrechtlich geschützt und kann hier nicht angezeigt werden. Der Text findet sich im ev.Gesangbuch Nr.55

 

 


 

 

Gott wird ein Mensch, damit die Menschen Gotteskinder werden können.


Edith Stein